Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 59 mal aufgerufen
 Jennifer
Jennifer Offline




Beiträge: 42

17.10.2008 15:09
Flicka & Ich Antworten
Als ich mit meinem Job fertig war, rannte ich in den Stall zu Flicka. Sie wieherte vor Freude. Ich ging rein und sie schmuste. Ich gab ihr ein Leckerli und befestigte den Führstrick an ihrem Halfter. Ich band sie an dem Stab an ihrer Box an und holte das Putzzeug. Als ich anfing zu putzen, tritt sie mir aus versehen auf den Fuß. ,,Auh!" rief ich und Flicka wieherte leise als Entschuldigung. ,,Ach ist nicht schlimm. Ich weiß, es war keine Absicht." sagte ich und putzte weiter. Mjölnir stand auf der Weide und schaute Flicka die ganze Zeit an. Aber Flicka achtete nicht darrauf. Sie lies es sich einfach gefallen von mir geputzt zu werden. 2 Stunden putzte ich. die Erste Stunde weil sie dreckig war, die zweite damit sie mir noch besser vertrauen würde. Als ich fertig war, räumte ich das Putzzeug weg und nahm flicka wieder am Führstrick. Ich wollte ein bisschen mit ihr spazieren gehen. Wir gingen zum Teich. Dort trank Flicka etwas.Ich stellte mich neben sie und streichelte. Ich lies den Strick lang. Ich achtete im Moment nur auf die wunderschönen Fische. Flicka schlich sich hinter mich ohne das ich es bemerkte. Sie schuppste mich ins Wasser. Natürlich lies ich den Strick vor Schreck los. Als ich unterwasser war dachte ich: ,,Dann spiele ich ihr jetzt auch mal einen kleinen Streich." und blieb eine Weile unten. Flicka wunderte sich, dass ich nicht schon lange wieder aufgetaucht war. Ich tauchte auf. Aber wie tot schwamm ich auf meinem Rücken. Flicka bekam wirklich einen schreck. Sie zog mich herraus. Als ich draussen war, machte ich vorsichtig die Augen auf. ,,Wow Flicka. Das hätte ich nicht von dir gedacht. Das du mich retten würdest." sagte ich. Mein Vertrauen hatte Flicka amit gewonnen. Aber ob ich ihres auch gewonnen hatte, wusste ich nicht. Klitschnass stand ich auf und nahm Flicka am Führstrick. Überrascht war ich aber auch, das Flicka nicht weggelaufen war. Denn für Anfänger war sie ja nicht geeignet. Nun war es 15.00Uhr. Ich ging mit Flicka aufs Feld. es war ja nicht kalt, also konnte ich mich ja nicht erkälten. Dort legten wir uns etwas hin. Sogar Flicka lag. Ich legte mich langsam auf ihren Bauch. es schien ihr nichts auszumachen. Das freute mich. Die Sonne wärmte uns. Flicka und ich genossen es. Ab morgen sollte es regnerisch werden. Aber ich vermutete, das Flicka Regen überhauptnicht leiden kann. 16.00Uhr standen wir dann müde auf. Ich kraulte Flicka ein bisschen. Dafür schmuste auch sie. Dann gingen wir langsam wieder zurück. Flicka und ich schwitzten. Als wir wieder an dem teich vorbeigingen dachte ich: ,,Vielleicht gehe ich mit Flicka baden. Aber ich weiß nicht, ob sie weglaufen würde. Aber als sie mich reingeschuppt hat, ist sie auchnicht weggelaufen.." ich spürrte wie stark sie schwitzte und wie sehr sie ins Wasser wollte. Ich übergang einfach meine Angst, ging mit Flicka zum Teich, machte ihr das Halfter vorsichtig ab und ging langsam mit ihr rein. Nach ein paar Minuten spielten Flicka und ich richtig. Plötzlich kam Michelle mit Mjölnir angeritten. Sie sah, das ich Flicka voll und ganz vertraute denn, Michelle macht so etwas oft, denn sie und Mjölnir vertrauen sich total! Sie kam hergeritten. Mjölnir gab an. Denn er wollte Flicka beeindrucken. Doch so klappte es bei Flicka nicht. Sie ignorierte ihn. ,,Willst du mit reinkommen Michelle?" fragte ich. ,,Nein Danke. Ich reite mit Mjölnir an den Strand." sagte sie und ritt wieder weg. Auch Flicka und ich kamen jetzt aus dem Wasser. Flicka fühlte sich nun sehr wohl bei mir. Ich machte ihr das Halfter und den Führstrick wieder ran und wir gingen auch mal an den Strand. Dort war Flicka noch garnicht gewesen. Aber dafür gefiel es ihr dort sehr. Aber wir sahen uns nur kurz um und gleich gingen wir auch wieder. Denn heute wollte ich Flicka ausbilden lassen. Jedenfalls anfangen. Die Ausbilderin meinte, ich solle noch bis Morgen warten, denn heute hatte sie schon zu viel Energie verbraucht. Das respecktierte ich und brachte Flicka auf die Weide.

Ich hoffe es ist nicht zu lang für dich xD.
Michelle Offline




Beiträge: 45

17.10.2008 17:04
#2 RE: Flicka & Ich Antworten

Ich les mir den heute Abend durch xD

Jennifer Offline




Beiträge: 42

17.10.2008 18:02
#3 RE: Flicka & Ich Antworten

danke =)

Michelle Offline




Beiträge: 45

17.10.2008 20:23
#4 RE: Flicka & Ich Antworten

Ich kenne Mjölnir schon lange und finde es echt beschißen dass du so etwas schreibst ((nichtmal Michelle traut sich soetwas...)) Lass es BITTE! Beziehe mich und Mjölnir NIE MEHR in deine Berichte mit ein! Okay?

Trotzdem 60 $ mehr :)

Jennifer Offline




Beiträge: 42

17.10.2008 20:28
#5 RE: Flicka & Ich Antworten

sry aba:

Statts das: Sie sah, das ich Flicka voll und ganz vertraute denn, nichtmal Michelle, traute sich schon sowas.

Kommt das: Sie sah, das ich Flicka voll und ganz vertraute. Das fand Michelle schön.

geht das so?

Michelle Offline




Beiträge: 45

17.10.2008 20:30
#6 RE: Flicka & Ich Antworten

ja..

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz