Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 57 mal aufgerufen
 Michelle
Michelle Offline




Beiträge: 45

03.10.2008 12:28
Mjölnir Antworten

Mjölnir



Name Mjölnir
Alter
5 Jahre
Rasse Isländer

Geschlecht Hengst
Kosten 12.000 €
Pfleger: Michelle

Besitzer Isländerhof Fairy

Charakter
Mjölnir ist ein treuer Hengst. Auf ihn kann man immer zählen. Er ist manchmal wie eine Klette,

aber er liebt halt seinen Pfleger über alles. Er ist manchmal etwas eigenwillig, aber lässt sich so gut

wie nie auf Streit ein.


Michelle Offline




Beiträge: 45

03.10.2008 12:34
#2 RE: Mjölnir Antworten

Als ich am ersten Tag auf meinem neuem Isländerhof Fairy aufwachte, war ich ganz aufgeregt. Als erstes zog ich meine Reitklamotten an und ging raus. Mjölnir trabte auf der Weide herum. Ich näherte mich ihm etwas und streichelte ihn vorsichtig. Er sollte nicht so viel Angst vor mir haben. Plötzlich fiel der Apfel aus meiner Hosentasche. Mjölnir bemerkte ihn sofort und aß ihn auf. "Guter Junge!" lachte ich. Das war ein Zeichen dafür, dass er mir vertraute. Mjölnir trabte noch etwas auf der Weide herum und ich ging in Mjölnirs Stall. Ich mistete ihn aus, denn er war schon ziemlich dreckig. Danach holte ich Mjölnir von der Weide und ritt im Gallopp mit ihm aus. Wir ritten zu einem See, an dem Mjölnir anhielt. Ich stieg von ihm ab und Mjölnir schlabberte etwas aus dem See. Ich setzte mich unter dem Apfelbaum und versuchte, an den Apfel ganz oben ran zu kommen. Doch ich schaffte es nicht. Mjölnir half mir natürlich und jeder von uns bekam zwei Äpfel. Hatte ich eingeteilt :). Am Nachmittag waren wir wieder zu Hause...

Michelle Offline




Beiträge: 45

18.10.2008 12:01
#3 RE: Mjölnir Antworten

Als ich am nächsten Morgen aufstand, war mir irgendwie ganz komisch. Doch als ich raus ging, und Mjölnir im Stall sah, ging es mir schon sehrviel besser. Ich ging zu Mjölnir und streichelte ihn sanft. Er wieherte. Es war draußen sehr warm und Mjölnir schwitzte. Genau wie ich. Als ich Mjölnir Heu und Hafer gab und natürlich auch was zu trinken, trinkte er erst mal etwas Wasser. Nach dem kleinen Frühstück führte ich Mjölnir zur Koppel und gab ihm einen Apfel. Einen leckeren saftigen Apfel, frisch gepflückt. Mjölnir schnaubte und stupste mich mit den Nüstern an. "Hey, du Lümmel!" kicherte ich und Mjölnir wieherte. Danach machte ich mit Mjölnir am Strand einen Spazierritt. Er war ein ganz schön Schneller und hatte Kondition wie ein Weltmeister! Als wir an einem kleinen See ankamen, stieg ich von meinem Mjölnir ab, und holte mir zwei Äpfel. Einen für mich und einen für Mjölnir =). Ein paar Minuten später entdeckte Mjölnir hinter einem Haus einen kleinen See. Aber der war viel schöner als der andere. Die Sonne hörte nicht auf zu scheinen. Also ging ich vorsichtig ins kühle Nass und zog Mjölnir ganz langsam hinterher. Er folgte mir und schaute mich sehr vertraut an. Als er ganz drine war, hatten ich und Mjölnir so viel Spaß wie noch nie! Wir plantschten und gegenseitig nass, spielten zusammen und hatten einfach Riesenspaß! Nach ungefähr einer halben Stunde, ritten wir wieder nach Hause. Wir sahen auf unserer Heimreise viele Tiere, denn wir ritten durch den Fairywald.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz