Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Dana
Dana Offline



Beiträge: 18

03.10.2008 17:55
Der 1 Bericht Antworten

Es war sehr früh am Morgen als mein Wecker mit seinem Job begann, dieser hieß mich wecken. Nach ca 3 Minuten dauer klingeln gelang es diesem Blöden Ding leider auch. Ich fiel aus meinem Bett und schlug dann mit meiner Faust auf den Henkel des Weckers, worauf hin dieser das Klingeln aufhörte. Ich stolperte in das Badezimmer und stellte mich unter die Dusche, dort sang ich ein Lied, mein Gott wenn der Duschhals Dieter Bohlen wäre.. dann würde ich kaum noch Duschen. Nach 10 Minuten kam ich unter der heißen Duschen hervor putzte mir die Zähne und föhnte mir die Haare. Dann ging ich in die Küche und verspeiste eines der Brötchen die auf dem Küchetisch lagen. Darauf hin zog ich mich an und schlüpfte im Flur in meine Stiefel hinein. Noch eine Jacke übergezogen und dann verlies ich das Haus. Im schnellen Tempo ging ich zum Isländerhof Fairy auf welchem ich am Tage davor meine Anmeldung eingereicht hatte. Dort hatte ich mir ebenfalls eine schöne Stute namens Bjella aus gesucht. Da erblickte ich schon das Hoftor. Michelle wartete schon mit Bjella am Strick auf dem Hof auf mich. „ Hallo“ ertönte ihre Stimme. „ Hey, oh Bjella meine Maus, da bist du ja schon“ Michelle lächelte dann lies sie mich alleine und ging zu ihrem Pferd immerhin wollte dieses auch gepflegt werden. Ich stellte Bjella am Putzplatz ab und suchte dann nach meiner Putzkiste. Zuerst ging ich mit dem Striegel sanft über ihr Fell und danach noch einmal etwas stärker, darauf hin folgte die Kardätsche, anschließend der Mähnenkamm und der Hufkratzer. Nach 20 Minuten dauer putzen begann ich die Stute zu satteln und zu Trensen. Bjella blähte sich auf, so dass es schwer war den Sattelgurt fest zuziehen. Auf dem Reitplatz stellte ich sowohl Bügel als auch Gurt ein und stieg dann auf. „ mal auf der rechten Hand dann auf der linken und dann trieb ich die Stute in einen lockern Trab hinein. Ich ging auf den Zirkel machte noch einen Wechsel und ging dann über zur Schlangenlinie, durch die Mitte der Bahngeritten und dann ging ich erneut auf den Zirkel, dieses mal aber auf den C zirkel. Zur geschlossenen Seite hin galoppierte ich sie an und stellte dann fest das sie immer schneller wurde. Deshalb nahm ich die Zügel etwas zurück und lies sie dann wider in einen lockeren Trab hinein fallen. Dann parierte ich durch zum Schritt. Da ich heute noch einen wichtigen Termin hatte konnte ich nur kurz vorbeischauen, was Michelle auch wusste. Ich brachte Bjella zurück zum Putzplatz, sattelte ab und brachte die Trense nach dem Gebiss auswaschen weg. Dann brachte ich die Stute noch auf die Wiese und in der zwischen Zeit wo sie am grasen war mistete ich die Box aus. Nach 2 Stunden welche ich noch mit Michelle geredet hatte holte ich Bjella wieder rein. In ihrer sauberen Box rannte sie zu aller erst zum Trog, in welchem ein Apfel von mir und die Pellets von Michelle lagen. Mit einem dicken Küsschen verabschiedete ich mich dann von ihr und Michelle und ging nach Hause. Dort ging ich noch zu meiner Verabredung und schlief dann den ganzen Abend über ruhig und träumte von meiner Lieblingsstute Bjella.

Tut mir Leid das der Bericht nicht so lang ist, aber ich kann nicht so gut so schnell berichte schreiben.. mal sehen morgen oder übermorgen mache ich einen der länger sein wird. Bestimmt..

Michelle Offline




Beiträge: 45

03.10.2008 18:09
#2 RE: Der 1 Bericht Antworten

Guter Anfang! Weiter so!

((das macht 20 € mehr!))

Dana Offline



Beiträge: 18

03.10.2008 18:15
#3 RE: Der 1 Bericht Antworten

LoL...und danke..

Jennifer Offline




Beiträge: 42

17.10.2008 15:14
#4 RE: Der 1 Bericht Antworten

Dana du kannst gute Berichte schreiben. Mein zweiter ,,Flicka & Ich" is zwar länger, aba du kannst das echt gut. ;)

Dana Offline



Beiträge: 18

17.10.2008 20:00
#5 RE: Der 1 Bericht Antworten
Schööööön
Jennifer Offline




Beiträge: 42

17.10.2008 20:14
#6 RE: Der 1 Bericht Antworten

Danke

Jennifer Offline




Beiträge: 42

17.10.2008 20:23
#7 RE: Der 1 Bericht Antworten

Aso und übrigens: Ich finde deinen Bericht lang =).

Jennifer Offline




Beiträge: 42

19.10.2008 23:23
#8 RE: Der 1 Bericht Antworten

Aso und Dana:

Mach doch ein Bild rein =)

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz