Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Hofzeitung "Isi Aktuell"
Dana Offline



Beiträge: 18

19.10.2008 12:02
Der beliebte fünf Gänger Antworten

Ich dachte mir, ich schreibe vielleicht mal nen kleinen Artikel...auch wenn es nicht mein Job sit...wenn es dir nicht gefällt michelle,dannkannst du es ja löschen..

Der Isländer:
Isländponys gibt es in so gut wie allen Farben und in unterschiedlichen grlßen zwischen 1,20- 1,40m. Wenn ein Isländer einmal nach Deutschland geholt wird darf er auf keinen fall zurück gebracht werden, aufgrund von starken Krankheiten oder anderen Problemen. Isländer Hengste können einander nicht ausstehen, wenn man sie zusammen frei lässt, dann kämpfen sie so lange mit einander bis der andere entweder schwer verletzt oder sogar Tot ist.
Die Gangarten bestehen aus Schritt, Trab, Tölt, Galopp und dem schwebe Galopp ((bzw. Schwebender pass). Der Tölt ist eine Gangart,w elche Fachleute als schnelles Traben bezeichnen udn diese Gangart sit sehr gut zusitzen. Der schwebende Pass ((oder Galopp)) ist wenn das Pony im Galopp beide vorderen bzw beide hinteren hufe gleichzeitig bewegt. Der name ist schwebender... weil es sich anfühlt als wenn man fliegen würde.

Der bericht Isländer..
LG von Dana

http://goldenrose.oyla7.de

Michelle Offline




Beiträge: 45

20.10.2008 10:10
#2 RE: Der beliebte fünf Gänger Antworten

Hey! Superidee! Das macht 300 €

Dana Offline



Beiträge: 18

20.10.2008 16:03
#3 RE: Der beliebte fünf Gänger Antworten

uii Dankeschön...darf ich vielleicht weiterhin, artikel für die Hofzeitung schreiben??

http://goldenrose.oyla7.de

Michelle Offline




Beiträge: 45

20.10.2008 16:16
#4 RE: Der beliebte fünf Gänger Antworten

Natürlich!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz